www.ein-stueck-des-weges.de Birgit Fiedler
www.ein-stueck-des-weges.deBirgit Fiedler

reminding love und die Selbstliebe

Selbstliebe wird oft verwechselt mit: sich behaupten.

 

Sich behaupten kann ein Alltags-Anteil von Selbstliebe sein. Aber behaupten ist eben behaupten und lieben ist lieben.

 

Liebe und Selbstliebe ist sehr viel mehr. Es kommt das Gefühl hinzu, sich selbst gut zu finden, weil man authentisch ist und grundsätzlich größtenteils in sich ruht.

Wenn ich unglücklich und in Unfrieden bin in meinem Leben, dann habe ich das Leben nicht erkannt und auch nicht die Liebe darin. Das sind einfach Lücken in der Eigenliebe. Wir fordern und kämpfen im Leben, um dort im Außen Liebe zu finden, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Dort wo wir dieses im Außen regelrecht suchen und einfordern, steckt der Gedanke dahinter: ich bin nicht liebevoll! Ich habe keine Liebe verdient, ich bin Liebe nicht wert. Ich habe keine Liebe! Mir fehlt das, ich habe da eine Lücke, bisher zu wenig bekommen oder alles verloren. Fülle du sie wieder auf.

Ich sage: erinnere dich daran, dass du selbst Liebe hast und Liebe bist.

Und zwar ~ und das ist sehr wichtig:

Erinnere dich an deine Liebe in dir für dich selbst und für dein Leben.

 

Flüchte nicht länger, sondern halte an und erkenne, wie schön und wie liebevoll du bist.

Fülle dich selbst auf mit Liebe, werde dir ihrer wieder bewusst und fühle. Schritt für Schritt, Stück für Stück.In deinem Tempo und in deinem aktuellsten Thema.

 

Ja, das ist nicht immer leicht und manchmal mühselig und unbequem. Solange, bis ich eine gewisse Übung darin habe, das Leben für mich selbst wieder positiv, wohlwollend und wohltuend anzunehmen und neu zu schauen. Das ist ganzheitliche Entwicklung.

 

An diesem Punkt kann es sein, dass du auf innere Mauern stößt, auf Blockaden.

Das sind Gedanken, die deine Überzeugung ausmachen. Gut, sehr gut sogar, wenn sie bewusst werden. Denn so kannst du sie beleuchten und auflösen und sie werden dir nicht weiter im Wege stehen.

 

UNERMÜDLICH kämpfen wir Tag für Tag, ziehen mit unserer wertvollen Lebenskraft auf das Schlachtfeld des Alltags und wundern uns, warum wir müde und verletzt werden.

 

reminding love

Ganzheitlich ICH!

Kontakt

eMail

info@ein-stueck-des-weges.de

remindingbybirgit

im ebay Shop

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.