www.ein-stueck-des-weges.de Birgit Fiedler
www.ein-stueck-des-weges.deBirgit Fiedler

Liebend unter Liebenden

Liebend unter Liebenden

 

 

Liebend unter liebenden ist einfach. Das kann jeder und wird auch häufig praktiziert.

Was aber in einer Situation, wo liebende anders-artig sind? da werden Liebende zu gegnern. warum? Liebende sind sie doch alle!

 

Nun, es ist so, dass wenn ein mensch anders ist als ich selbst, wird manches nicht verstanden. Nicht akzeptiert, wie es gemeint ist. Die se Dinge werden nicht geklärt. Und so entwickeln sich ungute Situationenen. Bildlich gesprochen etwa so, wie ein Rauch, der sich bildet. Bei Klärung kann dieser beißende Rauch abziehen.Wenn kein fenster und keine tür für klärung geöffnet ist, geht das nicht . Diese Rauchentwicklung erfolgt aus dem bereich des emotionalkörpers. unsere Gefühle bestimmen diese rauchentwicklung und die intensität und die Konsistenz. rauch kann kränkend, krankmachend sein und rauch kann luftfeuchtigkeit sein, die förderlich ist. Wie früher nebel am morgen zum beispiel.

 

Also.  wenn du dir dieses bild vorstellst, erkennst du, was gemeint ist.  in dieser Situation hat jede partei angst vor einer rauchvergiftung. Stolz kommt ins spiel (hier verwiese ich auf die vorherige botschaft mit dem titel stolz) und lässt uns verharren in der eigenen situation. wenn wir allerdings erstarrt sind in unserer situation, können wir auch nicht mehr diese rauchentwicklung verlassen. wir sind ja festgefahren.

Was also wirklich notwendig ist, was wir brauchen um die not zu lindern und zu genesen ist: sich aus der Stare zu lösen und und uns öffnen für die bereitschaft eines liebenden denkens ALLEN  gegenüber: WAS BRINGT MICH IN DIESER SITUATION VORAN?

Genau das ist die Frage, die klärt und die weiterentwicklung möglich macht.

 

Es ist ein Prozeß, es dauert. In einer Situation schnell oder gar sofort, in der anderen Situation muss man vielleicht ein paar tage oder länger überlegen, schauen, in sich hineinhorchen, wie  man das beste aus der situation macht. Ohne sich selbst zu verleugnen und ohne den anderen zu verletzen.  Die Schreiberin selbst braucht manchmal tage, um eine  Lage zu durchleuchten und manchmal braucht sie auch etwas länger, um ihren Stolz, den sie hat, abzulegen.

 

Aber das ist nicht wichtig. Ich sagte es ihr, wie ich auch euch sage, dass es nicht wichtig ist, wie lange man für etwas braucht, für eine Entwicklung braucht. Wichtig ist, sich auf eine Entwicklung einzulassen und zu überliegen, ob man diese entwicklung möchte. Ja, Entwicklung ist für sich selbst. du kannst keinen aus seinem netz befreien und darfst es nicht ohne seine einwilligung. So ist es.  Denn jedem ist seine eigene Kraft gegeben und die möge er nutzen, denn die ist, was stark macht.

 

Auf diesem Wege der entwicklung ist es möglich und wahrscheinlich, dass es schwer wird, dass etwas weh tut, dass frust sich breit macht und verzweiflung und resignation und hoffnungslosigkeit. Es ist möglich, warum sollte ich das blaue vom himmel versprechen?  Und was ich der schreiberin auch bereits sagte, was auch für euch wichtig ist: nichter der lohn, der erfolg, des Liebens ist wichtig. es ist nicht wichtig, was man im gegenzug dafür bekommt. wichtig ist das lieben selbst.

 

Bist du liebend unter liebenden?

Bist du auch liebend unter anders leibenden? Ich liebe euch aus teifstem herzen und segne euch in reinster Güte und Herrlichkeit. Ihr seid die Wesen des Lichtes, jetzt und immerdar. Amen.

11:37

 

 

Anmerkung der Schreiberin:

diese Informationen sind original in diese Seite eingegeben und ohne Korrektur verblieben. Manchmal mag es sich wohl um belanglose Tippfehler handeln, es mögen allerdings auch denkanstöße sein...

 

 

 

Ganzheitlich ICH!

Kontakt

eMail

info@ein-stueck-des-weges.de

remindingbybirgit

im ebay Shop

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.